Der Walchensee wurde mir immer wieder von einem Freund empfohlen und so haben wir uns Ende August aufgemacht um dort zu angeln.
Der See liegt traumhaft schön in den Bergen und hat kristallklares Wasser, so dass man mehrere Meter in das türkise Nass schauen kann.
Unser Ausflug war zwar aufgrund der Landschaft und der gemeinsamen Aktion sehr schön, aber leider angeltechnisch nicht wirklich erfolgreich. Zwar sind wir entschneidert worden, aber leider was es ein nur 4cm Fischlein, der eine Nymphe versucht hat - der war so klein, dass wir nicht mal ein Foto gemacht haben, da wir auf größere gehofft haben. - Leider blieb es dabei.
Es ging an diesem Tag einigen Anglern so, mit denen wir uns unterhalten haben und auch die Einheimischen waren etwas gefrustet aufgrund der schlechten ( eine Renke) bzw. gar keinen Ausbeute.
Wir haben dann mit dem Bootsverleiher noch gesprochen und er meinte, dass es derzeit wirklich sehr mau ist, aber wohl Mitte September wieder besser wird. Richtig gut ist es dann wieder zum Saisonstart März bis Mai. Wenn wir das mal vor der Fahrt gewusst hätten.....
Den Bootsverleiher kann ich empfehlen - wir haben am Abend vorher das Boot via Telefon und dann per Mail reserviert, so wie auch die Tageskarten, da wir vor hatten gegen 7:30 Uhr auf dem Wasser zu sein. Das hat super geklappt, so dass man vor den offiziellen Öffnungszeiten schon loslegen kann.
Die Kontaktdaten findet Ihr hier: http://asenstorfer.de/
Etwas blöd ist die Parkplatzsituation dort - es gibt zwar gegenüber ein paar wenige Parkplätze, die aber schnell weg sind - vor allem bei so Profiparkern, die dann auch noch zwei blockieren.... Der nächste Parkplatz ist dann ca. 200 bis 300m weg, aber dort kann man mit dem Boot anlegen - das spart das Schleppen der Ausrüstung.
Wir planen auf jeden Fall den nächsten Trip im Frühling an diesen schönen See.
Petri heil - es war ein schöner Tag